- ANZEIGE -

Darksiders - Drei weitere Teile und Multiplayer?

24.01.2010 - 20:24 - Während ich noch fleißig am Test von Darksiders werkele (Ersteindruck: Yeah!) gibt es spannende Neuigkeiten zu der Frage, ob es eine Fortsetzung zur Geschichte des apokalyptischen Reiters War geben wird. Allem Anschein nach wurden die anderen drei Horsemen nämlich bereits entworfen, und eigentlich hatten sich die Entwickler schon für den ersten Teil einen Multiplayer gewünscht, der es aber nicht mehr ins Spiel schaffte.

Wie vg247 in Erfahrung bringen konnte hat Lead-Designer Joe Madureira von vornherein nicht nur mit War geplant, sondern auch seine Kollegen in Szene gesetzt und durchgestyled!

"Ganz am Anfang, noch bevor wir Investoren hatte, gab es bei uns diese Idee von einem Mulitplayer mit allen vier Reitern. Aber als wir dann voll in die Entwicklung einstiegen wurde uns bewusst, dass das mit unserem Konzept einfach nicht zu vereinbaren war. Und so entschieden wir lieber ein Singleplayer-Spiel zu produzieren, und dass dafür so gut wir irgend möglich [...]"

Die anderen Horsemen, als da wären Strife, Fury und Death (im Gegensatz zu der traditionellen Besetzung Pestilence, Famine und Death) lagen Joe aber trotzdem am Herzen, und so dürfen wir auch Entwürfe zu den drei finsteren Gesellen bewundern! Na, wenn das nicht auf eine Fortsetzung hindeutet?


darksiders darksiders darksiders
Von links nach rechts: Death, Fury und Strife.


"Ich kann das weder bestätigen, noch verneinen. Aber selbstverständlich würden wir uns sehr freuen die Chance zu erhalten an einem Sequel zu arbeiten."

Anders gesagt: Wenn's nach Joe geht kriegen wir unsere Fortsetzung! (Und vielleicht sogar einen Teil zu jedem der Horsemen?) ... Auch ein Multiplayer könnten dann mit von der Partie sein, denn wenn man Joe so zuhört scheint es so, als wäre dieser nur eine Frage der zur Verfügung stehenden Mittel:

"Wir wollten einen Multiplayer-Modus einfach nur dann, wenn er absolut fantastisch werden würde. Aber den Singleplayer mit einem neuen Team, neuer Technologie und einem neuen Setting zu entwickeln war wirklich schon genug Aufwand."

... und genau das könnte im Falle einer Fortsetzung ganz anders aussehen. Wir sind gespannt und drücken die Daumen.
geschrieben von Lyc  
am 24.01.2010 um 20:24 Uhr

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:

STREAM - DARKSIDERS - RUIN
15.12.2009 11:54 Uhr






x