- ANZEIGE -

Darksiders - Neue Infos zu Gameplay, Demo und DLC

24.12.2009 - 11:26 - Dank einem Interview mit Entwickler David Adams erfahren wir zur Weihnachtszeit neues zum äusserst unweihnachtlichen Hack'n'Slay-Hit Darksiders, der in nichtmal zwei Wochen die Hölle auf Erden über uns hereinbrechen lassen wird. Gesprochen wird über die leider nicht erscheinende Demo, sondern auch über zahlreiche Spielelemente, wie die Chaos-Form von Wrath, und darüber, wie es mit eventuellem DLC fürs Spiel aussieht.

Zuerst die schlechte Nachricht: Wie Adams bei vg247 verlauten lässt, wird es leider keine Demo zum Spiel geben. Das liege schlicht und ergreifend daran, dass man es nicht mehr geschafft habe innerhalb der Entwicklungszeit eine solche fertigzustellen. Man sei gerade so mit dem Spiel fertig geworden, und da wäre eine Demo einfach nicht mehr drin gewesen. Ähnlich sieht es beim DLC aus: Auch wenn man nicht ausschließen möchte, dass man es sich bei Erfolg des Spiels noch anders überlegt, sind im Moment keine herunterladbaren Zusatzinhalte für Darksiders in Planung. Es sei einfach noch gar keine Zeit gewesen, sich über so etwas Gedanken zu machen.

Kommen wir nun aber zu den guten Nachrichten, nämlich den Gameplay-Infos:


  • Da es in Darksiders viele Rätsel im Zelda-Stil geben wird, werden nur für diese unwichtige Elemente der Welt auch zerstörbar sein.

  • Die Welt wird großteilig frei begehbar sein, und man wird oft die Möglichkeit erhalten, seinen Weg selbst zu wählen.

  • Es wird eine Vielzahl von Dungeons geben, in denen der Spieler sich neue Gegenstände und Waffen verdient, mit deren Hilfe er neue Teile der Welt erforschen kann.
  • Die Währung im Spiel sind Seelen, was insofern logisch ist, als dass es sich beim Händler um einen Dämonen handelt.

  • Wrath wird im Laufe der Kämpfe "Chaos" ansammeln und - wenn er genug von selbigem zusammen hat - kurzzeitig seine Chaos-Form aktivieren können. In dieser verwandelt er sich in einen brennenden Dämonen mit einem riesigen Schwert, macht einen Haufen Schaden und ist unverwundbar.

  • Überall in der Welt findet sich sogenannter "Demon Growth", eine seltsame, knochendurchzogene Substanz, die seit dem Weltuntergang an den verschiedensten Stellen wächst. Wrath wird auf diesem Zeug herumklettern können, um besondere Stellen zu erreichen.

  • Die anderen drei Reiter der Apokalypse werden im Spiel nicht vorkommen, auch wenn genau diese Tatsache Teil der Story sein wird. Sollte es Fortsetzngen zu Darksiders geben, werden sie aber defintiv in Erscheinung treten.

  • Adams gibt die Länge des Spiels bei schnellem Durchzocken mit ca. 20 Stunden an. Er selbst habe beim Durchrennen 12 Stunden gebraucht, aber er kenne ja auch jedes Rätsel in und auswendig. Wenn man alle Gegenstände sammeln und die gesamte Welt erforschen möchte ist das Spiel aber wesentlich (!) länger und sehr umfangreich.


Klingt doch alles mehr als gut. Wer gut Englisch kann und interessiert am Spiel ist, sollte sich das Interview ruhig noch einmal komplett zu Gemüte führen.
geschrieben von Lyc  
am 24.12.2009 um 11:26 Uhr

WEITERLESEN? DAS DÜRFTE DICH AUCH INTERESSIEREN:

STREAM - DARKSIDERS - RUIN
15.12.2009 11:54 Uhr






x